Kon­zept

Für uns ist die reli­giöse Erzie­hung ein wich­ti­ger Aspekt unse­rer Arbeit, der immer wie­der in das täg­liche Leben ein­fließt.

Eine Beson­derg­heit unse­res Hau­ses sind unsere alters­ge­misch­ten Grup­pen, in denen Kin­der von 0 Jah­ren bis ins Ein­schu­lungs­al­ter betreut wer­den. Die Kon­ti­nuität der sozia­len Bezie­hun­gen sind ein her­aus­ra­gen­des Merk­mal und ein wert­vol­ler Kon­tra­punkt zu unse­rer schnel­le­bi­gen Zeit.

Die Kin­der haben kaum noch unge­plante, freie Zeit zur Ver­fü­gung. Daher ist es uns beson­ders wich­tig, hierzu einen Aus­gleich zu schaf­fen. Einen großen Zeit­raum unse­res Tages­ab­laufs nimmt des­halb das selbst­ge­stal­tete Frei­spiel ein.

Ein beson­de­res Ange­bot unse­rer Kita ist die Mög­lich­keit von Grup­pen­frei­zei­ten. Jede Kin­der­gar­ten­gruppe kann ein­mal im Jahr für einige Tage ver­rei­sen.

Einen aus­führ­li­chen Ein­blick in unsere päd­ago­gi­sche Arbeit fin­den Sie in der Kon­zep­tion unse­rer Ein­rich­tung unter dem Punkt Dow­n­loads.


Eichendorffschule
Caritas
Makrometrik
Kleine Forscher
Stadtbibliothek Wolfsburg
Young Grizzly